Schlosshotel Berlin

Hotel-Beschreibung

Das ALMA Schlosshotel im Grunewald liegt im exklusiven Grunewald, einer der privilegiertesten Gegenden der Hauptstadt. Dank der Eleganz seiner großzügigen Räume, seiner Leidenschaft zur Kunst und Design, sowie seiner Lage im eigenen Schlosspark ist das Schlosshotel eins der schönsten Hotels der Stadt.

Das Hotel wurde 1912 als Residenz von Dr. Walther von Pannwitz erbaut. Der Stil jener Epoche ist auch heute noch in seinem vollen Glanz erhalten geblieben. Dazu kommen die von Karl Lagerfeld gesetzten Akzente und eine kürzlich abgeschlossene Renovierung der Hoteleinrichtung. Das Schlosshotel ist ein lebendes Denkmal der Berliner Klassik des 18. Jahrhunderts. Gleichzeitig bergen seine Räume die Essenz aktuellsten Innendesigns. Die Gobelins und Teppiche, die edlen Hölzer, der Marmor und das Kristall. Alle Materialien und Details des Schlosshotels sind Teil eines Ganzen, dessen Haupteigenschaft eine zeitlose Schönheit ist.

Jedes der 53 Zimmer des Schlosshotels ist einzigartig, denn jedes Zimmer hat seine eigne Note und Charakter. Das Schlosshotel bietet ein überschaubares und erlesenes Angebot an Zimmern und Suiten, um die Privatsphäre seiner Gäste zu wahren und den Aufenthalt mit einem exklusiven Service so angenehm wie irgend möglich zu garantieren.

Beschreibung der Tagungs- und Veranstaltungs­möglichkeiten

Übersicht der Tagungsräume

Name m2
Parkzimmer 0 10 0 18 20 30
Hofzimmer 0 10 0 18 20 30
Vestibül 0 10 0 0 10 0
Jagdzimmer 0 28 0 28 40 50

Benötigen Sie Hilfe? Wir rufen Sie gerne zurück!

 

Z

Unser Anfrageservice ist für Sie 100% kostenfrei

Z

Günstige und tagesaktuelle Raten

Z

Vertragsabschluss direkt mit dem Seminarhotel

Z

Mehr als 25.000 Seminarhotels weltweit

Z

Bis zu 10 Seminarhotels gleichzeitig anfragen

Z

Kostentransparenz: 100% vergleichbare Angebote

Bärbel Wolf

Bärbel Wolf

Inhaberin von Top-Seminarhotels.de

 

Unser Blog | Impressum | Kontakt | AGB| Datenschutzerklärung

Top-Seminarhotels.de ist ein Service von Ihr Tagungspartner
Tilsiter Straße 12 • 69502 Hemsbach • E-Mail: info@ihr-tagungspartner.de • Autor: Bärbel Wolf