Teilen Sie bitte diesen Beitrag:

Bärbel Wolf – wer bin ich

 

Geboren in der Rosenstadt Eutin im wunderschönen Schleswig Holstein und aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Barkau in der malerischen Holsteinischen Schweiz.

 

Wir hatten Milchvieh, und Jungtiere, immer einen Jagdhund und Hühner. Enten und Gänse gab es natürlich auch. Von klein auf an lernten wir mit Tieren umzugehen, Traktor zu fahren, Kühe melken und auf den Feldern bei der Ernte zu helfen.

 

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Maritim Seehotel am Timmendorfer Strand. Dort blieb ich noch ein paar Monate bis es mich in das Hotel Schweizer Hof in Grindelwald in der Schweiz im Berner Oberland zog. Das war natürlich eine ganz neue Erfahrung, ich lernte viel Neues kennen und konnte mein Fachwissen umfangreich erweitern.

 

Nach 2 Saisonen zog es mich dann wieder in den Norden und ich begann in Hamburg als Direktionsassistent im Carat Hotel, dem heutigen Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken. Dies war der Anfang meiner Erfahrungen in der Stadthotellerie. Im gleichen Haus wechselte ich dann in den Hotelverkauf und, wie es in der Hotellerie so ist, musste irgendwann was Neues her.

 

Ich kehrte Hamburg den Rücken und zog nach Heidelberg, um dort im jetzigen Crowne Plaza die Pre-Opening-Phase als Verkaufsrepräsentantin mit zu gestalten. Danach wechselte ich ins Dorint Hotel Rüsselsheim als Verkaufsleiterin.

 

Dort blieb ich bis ich bis zum Mutterschutz. Als unser Sohn dann 1 Jahr alt war, musste ich mich entscheiden, was ich machen wollte, Mutter und Hausfrau, Arbeiten gehen usw.

 

Da sagte mein Mann zu mir: “Mach dich doch selbstständig“. So wurde im Januar  1991 „Ihr Tagungspartner“ ins Leben gerufen! Da hatte ich 2, nein 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich konnte bei meinem Kind bleiben, hatte aber nicht nur „Windelgespräche“ und konnte weiterhin arbeiten. Das Geschäft lief, wie es halt so ist, langsam an, erreichte aber bereits 1994 ein Größenordnung, welche allein nicht mehr zu bewältigen war. 1995 stieg Christoph dann in unser Unternehmen mit ein.

 

In diesem Jahr sind wir nun im 29. Geschäftsjahr und freuen uns noch auf weitere gemeinsame, erfolgreiche Jahre.

Starten Sie hier Ihre Anfrage: https://www.top-seminarhotels.de

Teilen Sie bitte diesen Beitrag: