Teilen Sie bitte diesen Beitrag:

Mallorca ist eine der spanischen Baleareninseln im Mittelmeer, mit dem Flugzeug von Frankfurt in gut 2 Stunden zu erreichen. Warum nicht mal auf einer Insel im Mittelmeer tagen?

Gern sind wir der Möglichkeit gefolgt und haben uns vom Lindner Golf Resort Portals Nous das wunderschöne, neu renovierte Hotel und einige Eventmöglichkeiten nebst Rahmenprogrammen zeigen lassen. Wenige Minuten von Palma entfernt liegt das Lindner Hotel, eingebettet vom königlichen Golfplatz und nur wenige Minuten vom Yachthafen Puerto Portals.

„Meeting unter Palmen“ fördert den Teamgeist und vermittelt Inspiration für den Firmenalltag. Persönlich und authentisch kann man hier seine Firmenphilosophie vermitteln.

Das Hotel verfügt über 128 Zimmer in verschiedenen Kategorien von Mallorca Suiten und Royal African Suiten bis hin zu Classic Class Zimmern. 2 Tagungsräume bis zu 40 Personen, Gruppenarbeitsflächen unter freiem Himmel und vieles mehr mit einem Hauch von Afrika.

Für das leibliche Wohl ist im Restaurant / Vinothek Niko‘s Place mit edlen Interpretationen der Mittelmeerküche, lokalen Weinen, Spirituosen und Cocktails gesorgt. Im Pool-Restaurant und Pool-Bar Chumbo mit internationaler Küche ist ein lockeres Verweilen mit live Musik angesagt. Ein toller Beauty & Spa-Bereich mit allem „Drum und Dran“ wird Ihnen in der Hotelanlage geboten.
Mallorca bietet unendliche Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten. Die Hauptstadt Palma mit all seinen vielen Gassen, edlen Boutiquen, Galerien, Marktplätzen, Markthallen, urigen Tapas-Bars, den vielen Kirchen und natürlich nicht zu vergessen der berühmtem Kathedrale ist nur 7 km entfernt. Die Stadt wird von einer pulsierenden Leichtigkeit umgeben.
Sehenswürdigkeiten wie z.B. Deià „DAS Künstlerdorf“ von Mallorca nahe der Nordwestküste oder Valldemossa, das ehemalige Kloster des Kartäuserordens, sind eigentlich Pflicht.

Das Dorf im Tal Sóller, inmitten hoch aufragender Berge, in idyllischen Orangen- und Olivenhainen liegend, mit direktem Zugang zum Meer wird, auch dank der Mauren, die schon vor über 1000 Jahren dort waren, Tal des Goldes genannt lohnt sich auf alle Fälle.

Landschaftlich bietet die Insel viele Gesichter, wie die bekannten Strände und Badebuchten, Berge, Wälder und verwinkelte Orte. Ein ganz tolles Abschlussevent für eine Tagung ist der Besuch auf der Finca ALAIAR. Inmitten von Weinreben und atemberaubenden Mandelplantagen und benachbarten Weingütern steht die Finca. Oliven-Tasting oder ein interaktives Paellakochen stehen hier auf dem Programm. Jeder Teilnehmer darf, ausgestattet mit Kochschürze und Mütze, kräftig Gemüse schnippeln, die riesengroßen Pfannen beaufsichtigen und dabei tolle Weine aus der Region testen. Die Finca ist ein Erlebnis, landestypisch bezaubernd. An schönen, eingedeckten Tischen im Außenbereich oder in den stilvoll eingerichteten Räumen mit tollem Ambiente genießen Sie die leckere Paella.

Auch sportlich sind keine, aber wirklich keine Grenzen gesetzt. Vom Hotel organisierte Rad- und Wandertouren inkl. ortskundiger Führung, auch kombiniert, sind kein Problem. Das Tramuntana-Gebirge mit seinen vielen Gipfeln und tollem Wegenetz bietet Plätze mit aufregenden Ausblicken für ein Picknick mit dem Team. Nach der Stärkung wird die Tour mit dem Rad oder zu Fuß fortgesetzt und tolle weitere Landschaften erwarten euch. Wassersportler können ihren Sport in jeder Hinsicht ausüben und Golfer kommen bei über 20 Golfplätzen natürlich auch nicht zu kurz.

Entspannen inmitten der Natur mit fantastischem Meerblick „HIKE & YOGA“. Geführte Wanderungen inkl. Yoga, auch das könnte eine neue Inspiration sein! https://www.footprintsmallorca.com/

Es gibt noch viele Dinge, die ich hier aufzählen könnte…… aber am besten „ Auf nach Mallorca“

Text: Bärbel Wolf

Bilder: Bärbel Wolf, Lindner Hotels

Mehr Informationen über Mallorca finden Sie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca

oder auch auf: https://mallorca.de/

Teilen Sie bitte diesen Beitrag: